Impressionen

7. Glühweinfest beim Möglinger Rathaus 09.12.2018

 

Das Sturmtief "Marielou" hat uns diesmal veranlasst, die Veranstaltung komplett in das Rathausfoyer zu verlegen, wo wir sonst nur für unseren Auftritt sind.

Unser Dank geht an unsere Bürgermeisterin Frau Schwaderer, die uns dies kurzfristig auf sehr unbürokratischem Wege erlaubt hat.

Trotz des ungemütlichen Wetters hat es doch einige Menschen bewegt zu Glühwein oder Punsch, Waffeln und Saitenwürstle zu uns zu kommen. Fantastisch! Wir haben nicht nur unseren kleinen Auftritt genossen, sondern vor allem wie jedes Jahr das gemeinsame Singen mit allen Gästen unter'm Tannenbaum. Der Regen hat sogar bis kurz vor Schluß eine kleine Pause eingelegt, so dass wir tatsächlich draussen beim Baum stehen konnten. 

Wir träumen von einer weißen Adventszeit, wer weiß, vielleicht 2019 beim 8. Glühweinfest?!

 

Das Möglinger Strassenfest 2017 war wieder ein voller Erfolg!

 

Mit unserem Getränkewagen gleich neben der Bühne waren wir beim Strassenfest wieder vertreten.

Das Wetter war fantastisch, das Kölsch floss gut vom Fass, ein spannendes, sportliches und vor allem musikalisch hervorragendes Bühnenprogramm begleitete das Fest am Samstag und Sonntag. So war gute Laune einfach vorprogrammiert.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten für Eure Tatkraft!

 

Pressestimmen

Artikel in der LK, 15.10.2018

Chorverband Friedrich Schiller ehrt Sängerjubilare 2017

 

„Ehrungen – das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren guten Tag hat!“ –

 unter dieses Zitat von Konrad Adenauer stellte der Chorverband

 Friedrich Schiller den 8. festlichen Ehrungsnachmittag, zu dem er

 gemeinsam mit dem Singverein Möglingen die Sängerjubilare seiner

 Mitgliedsvereine in das Bürgerhaus eingeladen hatte.

 

Verbandspräsidentin Anita Gnann-Hass freute sich, dass neben den Ehrengästen

  • Dr. Jörg Schmidt (Präsident des Schwäbischen Chorverbands),
  • Rebecca Schwaderer (Bürgermeisterin Möglingen),
  • Klaus Herrmann (Landesvorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Baden-Württemberg

so viele Vereinsvorstände und -kollegen ihre Jubilare begleitet haben, dass kurzfristig weitere Tische und Stühle herbeigeschafft werden mussten.

 

Die Bewirtung der Gäste und die musikalische Gestaltung des Ehrungsnachmittags lagen in den Händen des Singvereins Möglingen mit seinem 1. Vorsitzenden Helge Neubert. Der neu gegründete Moderne Chor „Vocal Mix“ (Ltg. Estira Nikkhah) präsentierte sich zum ersten Mal vor Publikum, des Weiteren waren der gemischte Chor unter Leitung von Thomas Heckel sowie der pianist Jörg Hoffmann zu hören, der die Gäste mit einem Solostück begrüßte.

 

aus Singen & Stimme Aktuell März 2017

Autor: Claudia Weise
Chorverband Friedrich Schiller e. V., Marbach am Neckar

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Singverein Möglingen 1857 e.V.